CHANGING SPACES 09 national in Kooperation mit SEAD/Salzburg
Im_flieger Artists in Residence 09
27. Juni 2009 – Bodhi Project @ WILDE MISCHUNG
6. – 20. September, 2009 residency @ SEAD/Salzburg
19. September 2009, 20:00 Uhr showing @ SEAD Theater/Salzburg
Im_flieger CHANGING SPACES, ein Artist-in-Residence Austauschprojekt für zeitgenössischen Tanz und Performance, findet in Zusammenarbeit mit SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance) 2009 erstmals in einer adaptierten nationalen Form statt.
WIENER LIEDER (Arbeitstitel)
Konzept, Choreographie, Stimme, Performance: Deborah Hazler (A) und Daniela Hrenek (A)
Auf der Suche nach ihren Wurzeln, nach ihrer Wiener Identität untersuchen Deborah Hazler (A) und Daniela Hrenek (A) die Geschichte des Wiener Liedes. Getrieben von Alkohol, Zynismus, den Leid aber auch die Freude des Lebens, sind die Wiener Lieder ein Teil von der Wiener Identität. In ihrem Research-Projekt im Rahmen von CHANGING SPACES 09 national versuchen die beiden Performerinnen sich stimmlich und körperlich mit dieser Materie sich auseinanderzusetzen.
&
O GOSTO DE SER TRISTE
Idee/ Performance: Martina Rösler, Stefanie Wieser
Eine Hommage an Fado, an die Weiblichkeit, an die Liebe, an Fernweh.
Die emotionale Fülle der Fado – Musik ist Anstoß, Inspirationsquelle und Wegweiser den Körper anzutreiben, ihn an Grenzen stoßen zu lassen, ihm gefühlvollen Ausdruck zu geben und wieder zu nehmen. Der Blick in die Ferne zu dem Unbekannten ist reizvoll, neue Abenteuer, die Reiselust in fremde Länder ziehen uns förmlich an. Doch was steckt hinter diesem Bedürfnis? Schicksalhaftes Fernweh als unerfüllte Sehnsucht nach Heimat?
Kuration: Im_flieger (Anita Kaya, Markus Bruckner)
WILDE MISCHUNG – BODHI PROJECT Die Tanzkompanie Salzburg / Bodhi Project
… war (im Rahmen von Changing Sapces national) im Juni 2009 zu Gast bei der WILDEN MISCHUNG:
Sa. 27. Juni 2009